Der Rhönklub-Zweigverein Dipperz war beim diesjährigen Deutschen Wandertag in der Wartburgstadt Eisenach mit einer Gruppe vertreten.
Traditionell am Sonntag verwandelt sich der Austragungsort in die Hauptstadt der Wanderwelt. Mit mehr als 90 Vereinen nahmen die Wanderfreunde am Festumzug teil, der sich als ein buntes Feuerwerk präsentierte. „Frisch auf“ schallte es aus allen Wanderkehlen.
Am Karlsplatz begrüßte der Vorstand des deutschen Wanderverbandes tausende von Teilnehmern aus allen deutschen Landen. Angeführt wurde der Umzug vom Fanfarenzug aus Eisenach. Für musikalische Hotspots sorgten außerdem die Brandenburg-Musikanten, die Musiker aus Ilmenau oder der Spielmannszug Bad Langensalza. Den Abschluss bildete traditionell der gastgebende Rennsteigverein, begleitet vom Musikverein Kammerforst. Die bunten Trachten, Fahnen und Wimpel ergaben ein farbenfrohes Bild. Wir erlebten einen wunderbaren Tag, der in Erinnerung bleiben wird.
Zum Schluss sei ein Dank an die evangelische Kirchengemeinde gerichtet, die ihren Bus für die Fahrt zur Verfügung stellte.