Rhönklub schafft weitere Sitzgelegenheiten | Rhönklub Zweigverein Dipperz e.V.

Rhönklub schafft weitere Sitzgelegenheiten

Vom Hauptverein des Rhönklubs konnten für unseren Dipperzer Rhönklub drei weitere Sitzbänke als sogenannte Rohlinge beschafft werden. Sie bedurften noch der Montage und Imprägnierung und natürlich ihrer Aufstellung. Mehrere Standorte wurden in Augenschein genommen und schließlich drei Örtlichkeiten im Benehmen mit der Gemeinde für geeignet gehalten bzw. wo ein Bedarf für ein Verweilen bestehen könnte.
So befindet sich eine Bank am sog. Eierweg Richtung Kläranlage in der Nähe des gemeindlichen Bauhofes, eine weitere an der Gabelung „Paul-Hartmann-Straße“ – „Eichbergstraße“ (siehe Foto) und die dritte am neuen Wirtschaftsweg entlang der Bundesstraße. Die Standorte wurden so gewählt, dass sie zum einen Gelegenheit bieten, sich eine Ruhepause zu können und gleichzeitig den Blick in die nähere oder weitere Umgebung schweifen zu lassen und schließlich eine Behinderung des Verkehrs vermieden sein dürfte.
Einer Portion Muskelkraft bedurfte allerdings ihre sichere Aufstellung mit einer guten Erreichbarkeit, da sie keine Leichtgewichte sind. Hierfür gilt es den tatkräftigen Rhönklublern für ihren Einsatz zu danken (Winfried Barthelmes,  Georg Reinhard, Bernhard Weber, Hubert Stüß) .

Den Dipperzer Rhönklub würde es freuen, wenn Spaziergänger, Wanderer, Radler, Kinderwagenschieber, die Sitzgelegenheiten zum Verweilen reichlich nutzten.